07.11.2019

Die Löwen sind los -

Rückblick auf die Ferienspiele in Ellern und Argenthal 2019


Heiß ging es bei den Kinderferienspielen vom 28. bis 30. Juni in Ellern und 11. bis 13. Oktober in Argenthal her, die die Sonne strahlte und sorgte beide Male für Temperaturrekorde.

Für die rund 50 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren war auch das Thema spannend: Wir begleiteten Daniel und seine Freunde während ihrer Zeit in Babylon, in der sie mehrfach nur knapp dem Tod entgingen. Doch Gott stand ihnen immer wieder als löwenmäßig starker Freund zur Seite und rettete sie vor dem Flammentod oder den Löwen.
Beliebt waren auch die beiden Freunde Ketchup und Gurke, die uns jeden Tag besuchten.

In Ellern konnten samstags nach mehreren „trockenen Jahren“ die beliebten Wasserspiele endlich wieder stattfinden, in Argenthal suchten die Kinder mit Hingabe Tierbilder und gingen zusammen auf „Löwenjagd“.

Eine babylonische Olympiade, 20 kreative Workshops, bei denen viele Löwen gebastelt wurden, und viele Spiele sorgten für eine ausgelassene Stimmung, den Abschluss bildete jeweils ein abwechslungsreicher Gottesdienst in den beiden Kirchen.

Ein großes herzliches Dankeschön möchte ich an dieser Stelle meinen beiden tollen Teams von insgesamt 20 Mitarbeitenden aussprechen, die diese die schönen Tage möglich machen!


 

Für euch bei Facebook
  • Jugendgottesdienst Folgendermaszen Kastellaun auf Facebook
    Folgendermaszen
  • Neues vom Treffmobil auf Facebook
    Treff-Mobil
  • Jugendcafe Simmern auf Facebook
    Jugendcafe
  • Neues von der Sommerfreizeit für Jugendliche auf Facebook
    Juca Sommerfreizeit
  • Jungentag im Rhein-Hunsrück-Kreis in Kooperation mit dem Treffmobil auf Facebook
    RHK Jungentag