21.02.2017

Juleica Schulung

22 ehrenamtliche Mitarbeiter absolvieren das erste Modul zur Ausbildung der Juleica


Die ev. Jugend im Kirchenkreis Simmern – Trarbach hat Anfang Februar einen weiteren Kurs der dreiteiligen Ausbildung zur Erlangung der Juleica- Card angeboten. Die Jugendleiter-Card ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in der Jugendarbeit. Die Kursbesucher beschäftigten sich diesmal mit dem Arbeitsschwerpunkt Recht. Dabei wurden Themen wie Aufsichtspflicht oder Kindeswohl besprochen. Aber ebenfalls wurden viele Spiele zur Förderung der Gruppendynamik vorgestellt und ausprobiert. Ein rundum ansprechendes Programm mit großer Qualität.

Wenn du auch Interesse an der Qualifizierung zur Jugendleiter/innen – Card hast, melde dich einfach bei deiner/m Jugendreferent/in. Der nächste Termin findet im Herbst statt. 


 

Für euch bei Facebook
  • Jugendgottesdienst Folgendermaszen Kastellaun auf Facebook
    Folgendermaszen
  • Neues vom Treffmobil auf Facebook
    Treff-Mobil
  • Jugendcafe Simmern auf Facebook
    Jugendcafe
  • Neues von der Sommerfreizeit für Jugendliche auf Facebook
    Juca Sommerfreizeit
  • Jungentag im Rhein-Hunsrück-Kreis in Kooperation mit dem Treffmobil auf Facebook
    RHK Jungentag