09.12.2014

Kinder kamen in Scharen

Kirchberger Adventswerkstatt - ein voller Erfolg


Mehr als 100 Kinder aus der Region Kirchberg kamen zur 9. Adventswerkstatt in Kirchberg! So viele, wie noch nie!
Fast 30 Ehrenamtliche freuten sich über die supergute Resonanz. Die Kinder im Grundschulalter hörten und sahen zu Anfang die Weihnachtsgeschichte. Dann wurde in drei Räumen und 17 Angeboten gebastelt: kleine Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko und das alles mit viel Engagement von beiden Seiten!
Viele kleine Kunstwerke wanderten in die mitgebrachten Schuhkartons, damit auch alles heil mit heimgenommen werden konnte.
Leckeres wie Kaba und Tee sowie Lebkuchen und Mandarinen stärkte die kleinen Bastler und Bastlerinnen.
Ein herzlicher Dank geht an all die Ehrenamtlichen, die teilweise schon Jahre, teilweise aber auch neu mit dabei sind und viel Herzblut und Zeit in Vorbereitung und Durchführung stecken.


 

Für euch bei Facebook
  • Jugendgottesdienst Folgendermaszen Kastellaun auf Facebook
    Folgendermaszen
  • Neues vom Treffmobil auf Facebook
    Treff-Mobil
  • Jugendcafe Simmern auf Facebook
    Jugendcafe
  • Neues von der Sommerfreizeit für Jugendliche auf Facebook
    Juca Sommerfreizeit
  • Jungentag im Rhein-Hunsrück-Kreis in Kooperation mit dem Treffmobil auf Facebook
    RHK Jungentag