17.11.2014

Mädchenwoche

"Sie ging mal wieder viel zu schnell um"


Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell um, meinte ein Mädchen nach dem ganztägigen Goldschmiedekurs. Wie schon im vergangenen Jahr konnten wir auch in diesem Jahr die Goldschmiedin Hildegard B. Rösch für die diesjahrige Mädchenwoche engagieren. Es wurde gefeilt, gelötet, gesägt und Edelsteine verklebt, am Ende des Tages hatte dann jedes Mädchen sein ganz individuelles Schmuckstück gearbeitet. Auch in den verbliebenen Tagen der Mädchenwoche waren die Teilnehmerinnen sehr kreativ. Mit kleinen Stöckchen/Ästchen fertigten wir Punktebilder in der Tradition der Aborigines. Aus Mini-Tontöpfen und Wollpompons entstanden Tiere und Fabelwesen. Aus einfachen Baumwollbeuteln kreierten die Mädchen tolle Taschen für alle Gelegenheiten. Die Zeit ging tatsächlich viel zu schnell vorbei, aber nächstes Jahr sehen wir uns wieder.  

 

 

 


 

Für euch bei Facebook
  • Jugendgottesdienst Folgendermaszen Kastellaun auf Facebook
    Folgendermaszen
  • Neues vom Treffmobil auf Facebook
    Treff-Mobil
  • Jugendcafe Simmern auf Facebook
    Jugendcafe
  • Neues von der Sommerfreizeit für Jugendliche auf Facebook
    Juca Sommerfreizeit
  • Jungentag im Rhein-Hunsrück-Kreis in Kooperation mit dem Treffmobil auf Facebook
    RHK Jungentag