03.11.2014

Kinder-Musical-Freizeit


"Joseph - ein echt cooler Träumer"

So hieß das Musical, dass 20 Kinder mit 7 ehrenamtlichen Mitarbeitenden unter der Leitung der Jugendreferentin Monika Schirp auf der Freizeit vom 30.7. bis 7.8.14 in Bad Bergzabern eingeübt haben

Aufgeführt wurde es mit großem Erfolg am 8.8.14 in der Ev. Kirche in Kirchberg.

Auf der Freizeit lernten die Kinder die Geschichte von Joseph gut kennen, die Lieder wurden geübt, die Solisten probten mutig, außerdem gab es SchauspielerInnen und Tänzerinnen. Requisiten wurden eifrig gebastelt. Aber auch zum Spielen, Toben, fürs Schwimmbad und Minigolfspielen, Stadtgänge und Abendwanderung war Zeit.

Alle hatten Spaß, auch wenns natürlich manchmal anstrengend war.

Die Kirche war zur Aufführung gut gefüllt.

Alle waren sichtbar beeindruckt, was die Kinder in so kurzer Zeit auf die Beine stellen konnten.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder an einem Strang ziehen, gemeinsam Texte lernen, sich gegenseitig unterstützen, auch wenn natürlich der ein oder andere Streit zu einer Freizeit auch dazugehört.

Ein herzliche Danke dem Team und allen die vor Ort mit dafür sorgen, dass es ein Erfolg wurde.

Standing- Ovations des Publikums am Schluss sprachen eine eigene Sprache und ermutigt, mit dieser Arbeit weiterzumachen


 

Für euch bei Facebook
  • Jugendgottesdienst Folgendermaszen Kastellaun auf Facebook
    Folgendermaszen
  • Neues vom Treffmobil auf Facebook
    Treff-Mobil
  • Jugendcafe Simmern auf Facebook
    Jugendcafe
  • Neues von der Sommerfreizeit für Jugendliche auf Facebook
    Juca Sommerfreizeit
  • Jungentag im Rhein-Hunsrück-Kreis in Kooperation mit dem Treffmobil auf Facebook
    RHK Jungentag